Verdientes Unentschieden der 1. Mannschaft beim Tabellenführer

8:8 stand es am Freitagabend in Nordendorf und in den Gesichtern der Heimmannschaft war die Entschäuschung groß.

Als der TSV Rehling I mit einem Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft antrat glauben viele schon an eine “Gmahde Wiesn” und wie hoch der Sieg ausfällt. Doch schon nach den 3 Doppeln führte unsere Mannschaft mit 2:1 und der Gegner war beindruck von der Spielstärke und des Kampfgeistes des TSV Rehling.

Sebastian Seiler und Michael Jakob schraubten die Führung sogar auf ein zwischenzeitliches 5:3. Die nachfolgenden Partien von Daniel Krahl, Michael Hajetschek und Markus Eberwein wurden zum Teil knapp in 5 Sätzen abgegeben. Mit Peter Fröschl ging es in die 2. Runde und ihm gelang noch nach einem 0:2 Satzrückstand im 5. Satz mit 11:13 ein weiterer Punkt zum 6:5.

Michael Jakob und Sebastian Seiler holten sogar mit einer weiteren starken Leistung Punkte und so startet das Finale mit einer 8:5 Führung in die letzten 3 Begegnungen. Leider waren hier die spielerischen Möglichkeiten erschöpft und so gewannen die Gastgeber alle 3 Spiele klar mit 3:0 Sätzen und sicherten sich so zumindest ein Unentschieden.

Glückwunsch an alle Spieler um Ihren Kapitän Michael Jakob. Mit diesem Punktgewinn beim Spitzenreiter, der bis dato nur 2 Punkte abgegeben hatte, mehr als nur ein Achtungserfolg und die eindeutige Bestätigung einer durchgängig sehr guten spielerischen Ausgeglichenheit.

Bericht: Jürgen Eberhardt

Link zum Spielbericht: