2. Mannschaft bleibt auf Titelkurs

Als am Freitag um 23.05 Uhr der letzte Punkt zu einem gerechten Unentschieden in Neumünster erkämpft wurde war die Erleichterung deutlich spürbar.
Mit Heinrich Leopold, Jürgen Eberhardt Sepp Hafner und Daniel Bielohlawek gastierte die 2. Mannschaft beim Tabellendritten SSV Neumünster. War der Erfolg in der Vorrunde noch deutlich ausgefallen zeigte, sich schnell, das wird ein ganz anderes Spiel.

Beide Eingangsdoppel wurde klar in 3 Sätzen verloren und von nun an ergaben sich rassige und abwechslungsreiche Begegnungen. Leopold und Eberhardt glichen klar in 3 Sätzen zum 2:2 aus. Bielohlawek verlor und Hafner gewann die Begegnungen im 5. Satz. Im Anschluss verlor Leopold sein Einzel und Eberhardt gewann.
4:4 der Zwischenstand und spätestens jetzt war klar, es werden die kleinen Unterschiede sein, die zu Schluss über Sieg oder Niederlage an diesem langen Abend entscheiden.

Weiter mit dem hinteren Paarkreuz. Jetzt punktete Bielohlawek klar mit 3:0 Sätzen und Hafner musste sich geschlagen geben. Die letzten 3 Einzel entschieden die Begegnung. Hafner verlor mit 3:1 Sätzen mehrmals in der Verlängerung und auch Bielohlawek zog im 5. Satz den Kürzeren. Mit 7:6 führte der Gastgeber.

Im letzten Spiel des Abends gelang Eberhardt nach einem 2:1 Satzrückstand noch der Sieg im 5. Satz, der dem TSV Rehling zumindest einen Punkt im Kampf um die Meisterschaft sicherte. Ein absolut gerechtes Ergebnis nach mehr als 3 Stunden Spielzeit.

Bericht: Jürgen Eberhardt

Link zum Spielbericht: