Ballsammelaktion für Tansania – „Mein Ball, Dein Ball e.V.“

Wir beteiligen uns an der Ballsammelaktion des „Mein Ball, Dein Ball e.V.“ für Sportvereine in Tansania

Der Verein hat die Mission, Kindern in Tansania Zugang zum Schul- und Vereinssport zu geben und eine andere Perspektive auf Entwicklungszusammenarbeit zu legen.
An vielen Vereinen und Schulen in Afrika mangelt es an Bällen. Der “Mein Ball,Dein Ball e.V.” führt jährlich Ballsammelaktionen durch, um Bälle gemeinsam mit der regionalen Verwaltung und den lokalen Sportverbänden an die Schulen und Vereine zu verteilen. Inzwischen stattet der Verein über 1.300 Schulen und 300 Vereine in der Region Mwanza, Tansania mit Bällen aus.

Kaputte oder völlig abgenutzte Bälle werden in einem vereinseigenen Upcycling/Recycling-Projekt aufbereitet und wiederverwertet.

Deshalb unsere Bitte: Schaut bei euch zu Hause nach oder fragt im eigenen Sportverein, ob man noch gut erhaltene Bälle hat, die nicht mehr gebraucht werden. Der Mein Ball-Dein Ball e.V. nimmt jeden Ball, der entbehrlich ist – ob alt oder neu.

Bälle aller Art, neu oder gebraucht, können bis 12.11.2022 beim TSV Rehling abgegeben werden.

Weitere Infos unter: https://www.meinball-deinball.org/