2. Sieg im 2. Spiel für die 2. Mannschaft

Im Heimspiel gegen den SSV Neumünster in der Aufstellung Heinrich Leopold, Jürgen Eberhardt, Josef Hafner und Daniel Bielohlawek gab es einen deutlichen 8:1 Sieg der 2. Mannschaft.

Wurden die beiden Eingangsdoppel von Leopold / Eberhardt und Hafner / Bielohlawek mit jeweils 3:1 Sätzen noch klar gewonnen, gestalteten sich die Einzel zu einem kämpferischen und taktischem Highlight. Leopold konnte im Spiel gegen Mayr seine individuelle Klasse durchsetzen und gewann nach einem 1:2 Satzrückstand im 5. und entscheidenden Satz verdient mit 12:10. Ebenso stark spielte Eberhardt gegen Zilner. 1:2 Sätze lag der Käpt’n bereits zurück und mit 6:10 Punkten im 4. Satz, 4 Matchbälle für den Gegner. Mit seinem druckvollen Rückhandspiel holte sich Eberhardt nicht nur die 4 Punkte, sondern gewann auch den 4. Satz mit 12:10 zum Satzausgleich. Sichtlich noch mit den vergebenen Matchbällen beschäftigt kam Zilner im 5. Satz nicht mehr in sein Spiel und der Entscheidungssatz wurde mit 11:7 gewonnen. Mit einer komfortablen 4:0 Führung starteten die beiden Einzel um Hafner und Bielohlawek. Hafner lies dem jungen Marcic keine Chance und gewann klar mit 3:0. Bielohlawek musste sich mit einer 1:3 Niederlage geschlagen geben. Leopold, Eberhardt und Hafner gewannen danach ihre beiden Einzel glatt und sicher. Der 8:1 Sieg war verdient.

JEB