2. Sieg der II. Mannschaft

Mit einem deutlichen 9:2 Erfolg der II. Mannschaft klettert man auf den 3. Tabellenplatz. Im Ergebnis zwar deutlich, aber im Detail war der Erfolg gegen den SV Nordendorf II durchaus knapp.
Mit 5 Spielen, die alle in den entscheidenden 5. Satz gingen und für den TSV Rehling gewonnen wurde hätte das Spiel auch ganz anders verlaufen können. Doch im Einzelnen…

Daniel Krahl, Michael Jakob, Peter Strobl, Heinrich Leopold, Jürgen Eberhardt und Josef Hafner waren am Dienstag gefordert. Bereits die beiden Eingangsdoppel Krahl/Leopold gegen Fuchsberger/Reich verliefen auf beiden Seiten intensiv. Nach 2:1 Satzrückstand stellte man sein variables Spiel besser auf den Gegner ein und gewann mit 11:2 und 11:5 die Sätze 4 und 5 zur 1:0 Führung.
Nicht anders machte es das Doppel Jakob/Eberhardt gegen Golling/Miller, auch hier lag man nach 1:2 Sätzen im Hintertreffen. Nervenstärke, kontrolliertes und intelligentes Spiel, angepasst auf die Schwächen der Gegners, war auch hier der Schlüssel zum Erfolg, der im 5. Satz wenn auch knapp mit 10:8 gewonnen wurde. Stobl/Hafner gewann klar mit 3:0 gegen Zollonz/Modjesch und so waren alle Doppel erfolgreich.

3:0, mit diesem Vorsprung waren nun die Einzelspieler gefordert. Krahl gewann klar gegen Miller und bei Jakob gegen Golling musste wieder der 5. Satz zur Entscheidung herhalten und auch diesmal bewies Jakob die besseren Nerven und holte den 5. Punkt. Peter Strobl gab sein Spiel klar ab.

Heinrich Leopold startete die nächste 5-Satz-Hürde. 0:2 in Sätzen bereits hinten galt es variabel, kämpferisch und intelligent zu spielen und es gelang ausgezeichnet. Alle 3 weiteren Sätze wurden gewonnen. Jürgen Eberhardt gewann sein Spiel deutlich in 3 Sätzen und Josef Hafner hatte es mit Zollonz zu tun. Der nächste 5-Satz-Krimi stand bevor. Die Führung wechselte jeweils ab und der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. 11:7 behielt Josef Hafner die Oberhand und belohnte sich und die Mannschaft zur 8:1 Führung.

Daniel Kral verlor zwar noch gegen Golling aber Michael Jakob unterstrich an diesem Tage sein Topp-Form und finalisierte mit seinem 3-Satz-Erfolg den 9:2 Sieg seiner Mannschaft.

JEB

Link zu Spielbericht und Tabelle: