Sieg und Niederlage zum Saisonstart der I. Mannschaft

Am Donnerstag gastierte die 1. Mannschaft bei der TSG Augsburg III. Mit 3 Mann Ersatz aus der 2. Mannschaft wurde dem TSV Rehling schnell seine Grenzen aufgezeigt. In der Besetzung Alexander Stoll, Sebastian Seiler, Karsten Hargesheimer, Heinrich Leopold, Jürgen Eberhardt und Josef Dehm lag man schnell mit 0:5 im Rückstand ehe Leopold den ersten Punkt mit einem klaren 3:0 Satzsieg erzielte. Dies war auch der einzige Punktgewinn an diesem Abend so wurde klar mit 9:1 verloren.

Link zu Spielbericht und Tabelle:

Bereits einen Tag später war der TSV Kühbach III zu Gast an den heimischen Tischen. Wieder ergänz mit 3 Spielern aus der II. Mannschaft, jetzt jedoch mit Michael Jakob anstatt Josef Dehm und dem Ranglistenersten Markus Eberwein, der für Alexander Stoll spielte. Bereits in den Eingangsdoppel punktete das eingespielte Team von Eberwein/Seiler gegen Alheimer/Bergamo klar mit 3:0 und auch des Doppel Jakob/Eberhardt gewann seine 3 Sätze klar gegen Danner/Krepold. Hargesheimer/Bielohlawek zum ersten Mal gemeinsam im Doppel gaben ihr Spiel ab.

Die nachfolgenden Einzelpaarungen von Eberwein, Seiler, Hargesheimer, Jakob und Eberhardt wurden alle klar mit 3:0 gewonnen und die Führung auf 7:1 hochgeschraubt. Daniel Bielohlawek, der erst neu zu der II. Mannschaft kam lieferte sich gegen Nicole Holzmayr ein beherztes Spiel, musste sich am Ende jedoch mit 0:3 geschlagen geben.

Bemerkenswert war die klare Niederlage von Eberwein gegen Pischl Stefan, die in der “Nachbesprechung” im Sportheim mit den Gästen zu manchen sch(m)erzhaften Bemerkungen führte.
Den klaren 9:4 Sieg machten am Abend dann Seiler und Jakob klar.

Gegen den SV Gablingen auswärts am 12.11. wartet ein Gegner mit ebenfalls ausgeglichenem Punktekonto, der sich sicher mit einem Sieg nach oben orientieren möchte.

Link zu Spielbericht und Tabelle:

JEB