BTTV Junior-Race in Rehling

Nachdem für Erwachsene seit nunmehr 9 Jahren Turniere einer Turnierserie ‘Bavarian TT-Races’ angeboten werden, startet in der Spielzeit 2022/2023 erstmalig eine Turnierserie für den Nachwuchs: BTTV Junior-Race.

In unserer TSV-Halle fand am vergangenen Freitag, den 9. September das erst zweite deratige Turnier in Bayern statt.

Das Turnier beim TSV Rehling war ein großer Spaß für alle Kinder!
Der letzte Ferienfreitag bot für viele der neun TeilnehmerInnen einen idealen Einstieg mit Turniercharakter in die neue TT-Saison.
In entspannter Atmosphäre und überaus fairen Partien zwischen weniger punktspielerfahrenen und routinierten jungen SportlerInnen verflogen die 6 Runden im Schweizer System fast wie im Flug.

Die Spielpausen wurden dabei auch mal mit einem kurzen Match an der Mini-Tischtennisplatte überbrückt.

Der unkomplizierte und zügige Turnierablauf solch eines Junior Race ist „ein tolle Sache, um auch mal mit anderen Gegner als im Vereinstraining zusammenzukommen“, so ein Jugendspieler.
Mit insgesamt 5 Teilnehmern stellte die TSG Hochzoll Augsburg den größten Anteil, vom TTC Langweid waren drei SpielerInnen anwesend, die Fahne des Gastgebers TSV Rehling hielt verletzungs- und urlaubsbedingt nur Elias Scheel hoch.

So war es am Ende auch nicht arg verwunderlich, dass drei Jungs von der TSG Hochzoll Augsburg das Treppchen bei der anschließenden Siegerehrung bestiegen. Die Platzierungen 1-3 wurden jedoch nur durch das Satzverhältnis und Direktvergleiche entschieden: 1. Platz: Felix Mock, 2. Platz: Colin Sutanto, 3. Platz: Paul Hutter.

Alle Teilnehmer konnten am Ende noch ihr BTTV Sammelheft abholen uns die ersten verdienten “Bapperl” einkleben.

Bericht Bayerischer Tischtennisverband, 12.09.2022:

Turnierergebnisse:

Bildergalerie: