Rauschende Weihnachtsfeier

Einen weihnachtlichen Jahresausklang feierten am vergangenen Samstag viele kleine und große TSV-Mitglieder in der TSV-Halle.

Bereits um 16:30 Uhr versammelten sich zahlreiche Familien vor der Halle, um zu einer stimmungsvollen Fackelwanderung aufzubrechen. Die Kinder wurden dabei mit einem Brief vom Nikolaus gebeten, ihm bei der Suche seines verlorenen Schlüssels für den Nikolaussack mit all den Nikolausgeschenken zu helfen. Mithilfe von Geodaten wurde das Ziel schnell ausgemacht und die Familienkolonne marschierte zielgerichtet zum vermuteten Fundort. Dort angekommen lösten die findigen Kinder auch schnell die Rätsel für das Zahlenschloss und so machten sie sich erleichtert wieder auf den Rückweg und freuten sich schon auf den späteren Nikolausbesuch.

Nach einer wärmenden Stärkung mit Kinderpunsch und Glühwein aus der TSV-Außenschänke nahmen alle Gäste in der herrlich dekorierten TSV-Halle Platz, wo nach den Begrüßungsworten des Vorstandes gegen 18:00 Uhr nun ein besinnliches Weihnachtsprogramm vorgetragen wurde. Für die leibliche Verpflegung sorgte der Sportheimwirt.

Eine kleine Gruppe Mitglieder, unter der Leitung von Marina Hoffmann, hatten sich im Vorfeld zu einer “TSV-Weihnachts-Sportlerband” zusammengetan und einige Lieder einstudiert. Mit Songs wie “Last Christmas” oder “Haleluja” sorgten sie musikalisch für tolle Stimmung.
Nach einer humorvollen Weihnachtsgeschichte stattete nun endlich auch der heilige Nikolaus mit seinem grantigen Begleiter, dem Krampus, einen Besuch ab. Er lobte und tadelte in seiner Rede die vielen großen und kleinen TSV-ler für ihre erbrachten sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen für das vergangene Jahr und überraschte die aufmerksamen Zuhörer mit der ein oder anderen Anekdote über so manches Mitglied. Am Ende seines Vortrags konnte endlich auch der Nikolaussack mit dem wiedergefundenen Schlüssel geöffnet werden und die zahlreichen Kinder durften sich ihr Nikolausgeschenk abholen.

Zu späterer Stunde gab es dann noch was für die Lachmuskeln! Auf der Bühne baute sich das “Erste Rehlinger Fernsehen” mit einer “TSV-Schau” auf, welche im Stile eines satirischen Jahresrückblicks einige wichtige gesellschaftliche und sportliche Ereignisse aus dem Vereinsjahr beleuchtete. Die Fernsehmoderatorin leitete spitzfindig das Programm mit humorvollen Berichten beispielsweise über den Feuerwehreinsatz nach Beinahe-Brand auf dem Sportgelände oder dem Befall von “Ärgerlingen” auf dem Fußballplatz. Satirisch hart ins Gericht ging auch eine Außenmoderatorin mit den sportlichen Berg- und Talfahrten einiger Mannschaften aus den Abteilungen.
Zum Abschluss der “TSV-Schau” sorgte dann noch eine musikalische Einlage der Kult-Band „Lenas Lustige Lausbuben“ für Stimmung mit ihrem Hit “Einst ging ich am Rande des Sportplatz entlang”. Die ganze Halle schunkelte und sang voller Inbrunst mit!

Was bei Feierlichkeiten des TSV Rehling nie fehlen darf, ist die TSV-Bar! Ziemlich bald fanden sich auch diesmal wieder Feierfreunde dort zusammen und bis in die frühen Morgenstunden schallte es aus dem Separe noch das ein oder andere “Oh du feucht-fröhliche”.

#nurdertsv#einverein#zusammenhalt#weihnachten#nikolaus#rehlingfeiertfest

Bildergalerie:

Nikolausgedicht:

“Einst ging ich am Rande des Sportplatz entlang” von “Lenas-Lustigen-Lausbuben”: