Meisterschaft und Aufstieg der 2. Mannschaft

“Glückwunsch!” – “Überzeugend, konstante Leistungen über die ganze Saison” – “Lob und Anerkennung” – “Wer am Ende einer Saison oben steht, hat sich’s verdient” – “Toller Teamgeist” – “Sich selbst belohnt” –
Die Glückwünsche waren vielfältig!

Als am Freitagabend im Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer SV Hammerschmiede der Sieg mit 8:2 Punkten feststand konnte nach vielen Jahren wieder ein Meistertitel nach Rehling geholt werden.
In der Aufstellung Michael Schmidberger, Heinrich Leopold, Peter Strobl und Jürgen Eberhardt war zum zweiten mal in dieser Saison die Top 1-4 der aktuellen Rangliste am Start. Damit war auch dem Gegner schnell klar: Eine Niederlage wie in der Hinrunde, so hat sich der Käpt’n Jürgen Eberhardt mit seiner Mannschaft das Saisonfinale nicht vorgestellt. War der SV Hammerschmiede vor der Begegnung noch mit einem Punkt vorne und mit einem Unentschieden auch Meister, galt für den TSV Rehling: “Siegen ist Pflicht”!

So engagiert begannen auch die Begegnungen. Stand es nach den beiden Eingangsdoppel noch 1:1, legten der TSV Rehling eine Serie von 5 “Zu-0-gewonnenen” Spielen hin. Jetzt war Rehling klar auf der Siegesstraße.
Ein einziges Spiel wurde noch abgegeben und als Jürgen Eberhardt mit seinem klaren 3:0 Satzgewinn den letzten Punkt klar machte… Großartiges Gefühl und Beifall der Zuschauer vor allem auch der 1. Mannschaft, die für alle Fälle mit Rat und mentaler Unterstützung zur Seite standen.

Die 1. Mannschaft des TSV Rehling beendete die Saison auf einem sehr guten 4. Platz. Das beste Ergebnis in den letzten Jahren um Ihren Käpt’n Michael Jakob. Mit einem positiven Punkte- und Satzkonto wurden so manche namhaften Gegner im Laufe der Saison hinter sich gelassen. Verletzungspech und berufliche Notwendigkeiten machten eine gleichbleibende und konstante Aufstellung oft nicht möglich und so waren allein in dieser Saison 13 verschiedene Doppelaufstellung von Nöten. Trotzdem eine ganz tolle Leistung in dieser Saison.

Bericht: Jürgen Eberhardt