Erfreuliche TT-Hinrunde – Zweite ist Herbstmeister!

Die Rehlinger Tischtennisler erspielten in der Hinrunde der aktuellen Saison 2022/23 erfreuliche Ergebnisse.

Für die neu formierte Jugendmannschaft um Linus Ehm, Elias Langenegger, Elias Scheel und Tobias Horvath zahlte sich der Trainingsfleiß aus und erreichte in ihrer ersten Saison bislang den dritten Platz in ihrer Konkurrenz. Sie mussten sich dabei lediglich den starken Teams aus Herbertshofen und Bieberbach I geschlagen geben. Alle vier Jungs haben tolle Leistungen gezeigt und von Partie zu Partie an Spielstärke gewonnen. Besonders hervorzuheben ist dabei unser Überflieger Linus Ehm der mit einer Bilanz von 13:1 die Ligarangliste anführt.
Auch bei den beiden Berzirkseinzelmeisterschaften in der Hinrunde mischten unsere Jungs mit. Linus Ehm schaffte es sogar beim weiterführenden Bezirksturnier in Höchstätt auf den 8. Platz.

Bei den Herren dürfen die Männer der zweiten Mannschaft den inoffiziellen Herbstmeistertitel feiern!
Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung aus den letzten fünf Spielen sicherte sich die 2. Mannschaft Platz 1 nach der Hinrunde in ihrer Liga der Vierermannschaften.
Mit 14:2 Punkten zeigten die Männner um ihren Käpitän Jürgen Eberhardt eine eindrucksvolle Vorstellung. Insbesondere die ständig wechselnden Aufstellungen bedingt durch die notwendigen Verstärkungen wegen fehlender Spieler für die 1. Mannschaft machten manche Aufstellung, die gerne gespielt hätte, unmöglich. Sieben verschiedene Doppelvarianten und sechs unterschiedliche Einzelspieler sprechen hier eine eindeutige Sprache.
Trotzdem, bis auf ein Spiel wurde alles gewonnen und Trainingseinsatz, Kampf- und Teamgeist, alle Tugenden einer funktionierenden Mannschaft, waren die Garanten für diesen Erfolg.
Mit dem Start in die Rückrunde am 17.01.23 ändern sich die Vorzeichen vom Jäger zum Gejagten, denn die Abstände zu den nachfolgenden Teams von Platz 2 bis 4 sind gerade mal 4 Punkte.
Es bleibt zu hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben und die Aufstellungsnöte der Ersten und der daraus resultierenden Unterstützung nicht zur Last eines großen Saisonfinales für unser Team wird!

Die erste Mannschaft hatte leider durchwegs verletzungsbedingt mit Personalausfällen zu kämpfen, doch dank der starken Ersatzspieler aus der Zweiten steht für sie nach der Hinrunde ein solider vierter Tabellenrang zu buche. Spitzenspieler war (wieder mal) unser „Einser“ Markus Eberwein.
Die Erste ging viermal als Sieger von den Tischen, drei Niederlagen musste man einstecken. Mit dieser Bilanz scheint der Klassenerhalt also nicht in Gefahr zu sein, doch gegen die Spitzenteams der Liga fehlten bisher noch das letzte Bisschen Durchschlagskraft und Quäntchen Glück. Wollen wir hoffen, dass mit konstanterer Personaldecke der Drive einer ordentlichen Hinrunde und angepasster Rangliste noch etwas zugelegt werden kann und wir den ein oder anderen Favoriten ärgern können!

Die Tischtennisabteilung veranstaltet am Freitag, den 30.12.2022 ab 15:00 Uhr ein Familienturnier für den Nachwuchs aus dem Jugendtraining, bei dem sie in 2er-Teams mit ihren Familien antreten können.
Am Samstag, den 07.01.2023 findet dann die alljährliche traditionelle Vereinsmeisterschaft der Herren statt. In Doppel- und Einzelkonkurrenz versuchen dann alle Rehlinger TT-ler dem Seriensieger Markus Eberwein den Titel streitig zu machen.