Eberwein wieder Vereinsmeister

Seriensieger Markus Eberwein holt sich auch 2022 wieder den Titel.

Alles beim Alten bei den Tischtennisspielern des TSV Rehling: Nach der Corona-Pause bestätigte Abonnementmeister Markus Eberwein seine Ausnahmestellung und verteidigte seinen zuletzt im Januar 2020 errungenen Meistertitel.

Da in den letzten beiden Jahren die Vereinsmeisterschaften der Rehlinger TT-ler wegen Corona leider ausfallen mussten, war die Freude heuer groß, endlich wieder einen Meister auszuspielen.
Normalerweise findet das alljährliche Turnier traditionell um die Jahreswende statt, doch nach der langen Pause wollten man nicht länger warten und so fiel der Termin auf einen Freitagabend kurz nach dem Saisonabschluss.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 10 Teilnehmer – einige selbsternannte Geheimfavoriten konnten nicht teilnhemen – und so wurde diesmal nur ein Einzelmeister ausgespielt.
Für Eberwein hatte es gar nicht so gut begonnen, musste er doch Sebastian Seiler, der ungeschlagen mit vier Siegen die Vorrunde in seiner Gruppe dominierte, glatt mit 0:3 im Gruppenspiel den Vortritt überlassen – und wäre das knappe, aber zu seinen Gunsten endende Fünf-Satz-Match gegen den Finalisten von 2019, Alexander Stoll, verloren gegangen, wäre schon frühzeitig Schicht im Schacht gewesen.

So kam es aber zum Halbfinale gegen Michael Jakob. Der hatte die Parallelgruppe klar dominiert und war mit 4:0-Siegen ungeschlagen geblieben, musste sich aber dem späteren Meister in drei Sätzen beugen.
Im zweiten Halbfinale traf Seiler auf Heinrich Leopold, der in seiner Gruppe hauchdünn vor Peter Fröschl und Daniel Krahl (alle 2:2) aufgrund des besseren Satzverhältnisses den zweiten Rang erreichte.
Seiler gewann auch dieses Spiel in vier Sätzen erwartungsgemäß.
Im hochklassigen Endspiel mit herausragenden Ballwechseln musste er aber dem immer stärker werdenden Eberwein den Sieg (3:1) überlassen. Dritter wurde Jakob nach dem klaren 3:0 gegen Leopold.

(22.04.2020)

(Fotos: D. Krahl)