Volle Hütte beim Schafkopfturnier 2024

Einen großen Zulauf erlebten wir am vergangenen Freitag beim diesjährigen TSV-Schafkopftunier. Alle staunten nicht schlecht, als sich der Nebenraum der Lechtalstuben mit ständig eintreffenden neuen Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmern füllte.
Um 19:00 Uhr wurde die Anmeldeliste geschlossen, dann waren es insgesamt 68 Spielerinnen und Spieler, die auf 17 Partien – teilweise sogar ausgelagert auf die Räumlichkeiten der Kegelbahn – um die Punkte kämpften. Das Einzugsgebiet der Kartlerinnen und Kartler erschloss sich dabei vom oberbayerischen Scheyern bis zum schwäbischen Klein-Lötz, aber auch zahlreiche bekannte Lokalmatadoren gaben sich die Ehre.

Unter der erfahrenen sportlichen Leitung von Markus Vötterl, Matthias Huber und Nogge Strobl wurden insgesamt 2 Runden mit je 40 Spielen absolviert. An so manchem Tisch wurde kräftig geflucht, wo anders freute man sich lauthals über sein Kartenglück – ein ganz normaler Schafkopfabend eben …

Am Ende wurde abgerechnet und als Sieger standen fest:

• 1. Platz: Fritz Grimm aus Deubach mit 90 Guade
  • 2. Platz: Anni Megele aus Augsburg mit 84 Guade
  • 3. Platz: Fritz Kraus aus Westendorf 75 Guade
  • Trostpreis (+/- 0): Rudi Auer aus Todtenweis

Dank der großen Teilehmerzahl konnten jede Menge Geld- und Sachpreise ausgezahlt werden.
Großer Dank gilt hierbei den Sponsoren der Brauerei Unterbaarer, der Metzgerei Hörmann, der Sportgaststätte Lechtalstuben und der Privatbrauerei ⁠DerGenussBrauer für die Sachpreise.

Für alle beteiligten war es ein überragender Schafkopfabend, wir freuen uns schon auf das nächste Schafkopfturnier beim TSV Rehling!