Einen großen Zulauf erlebten wir am vergangenen Freitag beim diesjährigen TSV-Schafkopftunier. Alle staunten nicht schlecht, als sich der Nebenraum der Lechtalstuben mit ständig eintreffenden neuen Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmern füllte.
Um 19:00 Uhr wurde die Anmeldeliste geschlossen, dann waren es insgesamt 68 Spielerinnen und Spieler, die auf 17 Partien – teilweise sogar ausgelagert auf die Räumlichkeiten der Kegelbahn – um die Punkte kämpften. Das Einzugsgebiet der Kartlerinnen und Kartler erschloss sich dabei vom oberbayerischen Scheyern bis zum schwäbischen Klein-Lötz, aber auch zahlreiche bekannte Lokalmatadoren gaben sich die Ehre.
Unter der erfahrenen sportlichen Leitung von Markus Vötterl, Matthias Huber und Nogge Strobl wurden insgesamt 2 Runden mit je 40 Spielen absolviert. An so manchem Tisch wurde kräftig geflucht, wo anders freute man sich lauthals über sein Kartenglück – ein ganz normaler Schafkopfabend eben …
Am Ende wurde abgerechnet und als Sieger standen fest:
- 1. Platz: Fritz Grimm aus Deubach mit 90 Guade
- 2. Platz: Anni Megele aus Augsburg mit 84 Guade
- 3. Platz: Fritz Kraus aus Westendorf 75 Guade
- Trostpreis (+/- 0): Rudi Auer aus Todtenweis
Dank der großen Teilehmerzahl konnten jede Menge Geld- und Sachpreise ausgezahlt werden.
Großer Dank gilt hierbei den Sponsoren der Brauerei Unterbaarer, der Metzgerei Hörmann, der Sportgaststätte Lechtalstuben und der Privatbrauerei DerGenussBrauer für die Sachpreise.
Für alle beteiligten war es ein überragender Schafkopfabend, wir freuen uns schon auf das nächste Schafkopfturnier beim TSV Rehling!