Christbaumsammlung 2023 – vielen Dank!

Auch heuer kam wieder eine erfreulich Menge an Christbäumen zusammen!

Am Samstag waren wieder ein paar TSV-ler unterwegs und sammelten ausgediente Christbäume im gesamten Gemeindegebiet ein. Sie wurden zum Häckseln bei der Grünschnittdeponie der Gemeinde Rehling abgeliefert.

Die Rehlinger Bürger konnten im Vorfeld entsprechende Banderolen kaufen, mit denen sie die Bäume kennzeichnen und an den Straßenrand zur Abholung bereitstellen konnten.

Der TSV Rehling bedankt sich bei allen Rehlingern für die Spende und freut sich schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder den Entsorgungsservice alter Christbäume anzubieten.
Großer Dank gilt auch der Gemeinde Rehling, den Verkauffstellen und den Landwirten, die die Gespanne zur Sammlung zur Verfügung gestellt haben.

Ihr TSV Rehling


Entsorgungs-Service des TSV Rehling, am 14. Januar 2023:

  • Ablage der Bäume bis 9:00 Uhr vor der Haustüre
  • Kennzeichnung mit Banderole
  • ohne Baumschmuck (Lametta, Kugeln, etc.)

Vorverkauf der Banderolen ab sofort bei:

  • Sportgaststätte ‚Lechtalstuben‘, Am Sportplatz 1
  • Gemeinde Rehling (Rathaus)
  • Christbaumverkauf Jakob (‚Schmidbauer‘), Hambergstraße 5
  • Getränkemarkt Barth, Rudolf-Diesel-Straße 1
  • Metzgerei Hörmann, Bergstraße 4
  • Raiffeisenbank Rehling, Hauptstraße 6A
  • Wertstoffsammelstelle Rehling (während Öffnungszeiten)

Stückpreis: 3 €

Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute – Vielen Dank!

2 Gedanken zu „Christbaumsammlung 2023 – vielen Dank!

  1. Christbaumaktion finde ich super und machen wir alle Jahre, wurde aber gestern nicht abgeholt obwohl ab 9 Uhr bereitgestellt.
    Heute ist ein Sturm und Regen.

    1. Hallo Klaus,
      tut uns leid, dass wir deinen Baum übersehen haben.
      Wenns für dich in Ordnung ist, lass ihn bitte stehen. Wir holen ihn noch im Laufe der Tage ab.
      Gruß
      TSV Rehling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert