TT-Jugend siegreich zu Saisonbeginn

Linus Ehm Sieger beim Qualiturnier

Die Jungs der neu formierten Rehlinger TT-Jugend starteten am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022 beim Qualifikationsturnier zu den Bezirkseinzelmeisterschaften in Biberbach erfolgreich in die neue Saison 2022/23.

Schon um 9:30 Uhr ging es für Linus Ehm, Elias Langenegger, Elias Scheel (alle drei bei Jungen 15) und Tobias Horvath (Jungen 13) los. Die Gruppenphase meisterte Linus sogar ohne Satzniederlage und rückte dadurch in die KO-Runde um die erste Plätze vor. Die beiden Elias und auch Tobias reihten sich in ihren Gruppen schließlich in die Endrunde um die zweite Platzierungshälfte ein.

Überflieger Linus schob sich über makellose Viertel- und Halbfinals schließlich bis ins Finale vor, wo er dann durch einen 3:1 Sieg über den Gegenspieler aus Herbertshofen den Turniertitel klar machte!
Damit qualifizierte er sich für das weiterführende Turnier der Bezirkseinzelmeisterschaften am 16.10.2022 in Höchstädt.
Elias Langenegger und Elias Scheel erreichten in ansehnlichen Matches ebenfalls tolle Platzierungen 8 und 10.
Tobias Horvath errang in seinem ersten Punktspieleinsatz überhaupt einen hervorragenden 9. Platz in seinem Teilnehmerfeld.

Besonders Spaß hat den Jungs auch das parallel ausgespielte Doppelturnier gemacht.
Die beiden Rehlinger Doppel Linus Ehm / Elias Langenegger unterlagen erst im Finale ihren Gegnern aus Herbertshofen und konnten sich bei der Siegerehrung eine Urkunde für den 2. Platz abholen. Elias Scheel und Tobias Horvath erspielten in dem Viererfeld den gemeinsamen dritten Platz.

Ergebnisse im Detail:


Niederlage und Sieg gegen SC Biberbach

Innerhalb einer Woche stand man sich dann nur wenige Tage später zum Ligaauftagt den SC Biberbach gegenüber.

Am Mittwoch reiste das Rehlinger Vierteteam um Linus Ehm, ELias Langenegger, Elias Scheel und Tobias Horvath hoch motiviert in die Biberbacher Halle und musste sich leider mit 3:7 der ersten Jugendmannschaft des SCB geschlagen geben. Mit insgesamt 4 unglücklich verlorenen Spielen im fünften Satz hätte das Ergebnis aber auch beinahe zu unseren Gunsten ausgehen können.
Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/22-23/ligen/Jugend-19-Bezirksklasse-C-Gruppe-2-Ost-Bayerischer-TTV-Schwaben-Nord-/gruppe/417125/spielbericht/13862481/SC-Biberbach-gegr-1946-vs-TSV-Rehling/

Die Revanche glückte jedoch drei Tage später als man die “Zwoate” aus Biberbach zum Heimspiel in Rehling begrüßen durfte. In einer leicht schwächeren Formation konnten die Biberbacher diesmal unseren Jungs nicht ausreichend Gegenwehr bieten uns so sammelten unsere Rehlinger TT-Jungs am Ende ausreichen Punkte, um mit 6:4 den ersten Saisonsieg zu verbuchen.
Spielbericht:
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/22-23/ligen/Jugend-19-Bezirksklasse-C-Gruppe-2-Ost-Bayerischer-TTV-Schwaben-Nord-/gruppe/417125/spielbericht/13862489/TSV-Rehling-vs-SC-Biberbach-gegr-1946-II/

Auf geht’s Jungs, weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert