2. Spiel und erster Sieg der II. Mannschaft gegen den SV Ottmarshausen II.
Mit einem 9:5-Erfolg gegen die II. Mannschaft des SV Ottmarshausen gelang unseren Männern um ihren Käptn Michael Jakob der erhoffte Sieg und sicherte sich ein ausgeglichenes Punktekonto nach der Niederlage bei der TSG Augsburg. Mit Michael Jakob, Michael Schmidberger, Peter Strobl, Heinrich Leopold, Jürgen Eberhardt und Josef Hafner erwartete man den Gegner an den heimischen Tischen.
Nach den beiden vorderen Eingangsdoppel verbuchte das 3. Doppel unter Hafner/Leopold mit einer starken Leistung und einem klaren 3:0 Satzgewinn die 2:1 Führung. Es folgte eine Punkteteilung der Einzel im vorderen und mittleren Paarkreuz.
Spannend wurde es dann zwischen Eberhardt und Hackl. Die ersten beiden Sätze gewann Jürgen Eberhardt mit zu 10 und zu 9, verlor die Sätze 3 und 4, der 5. Satz musste es richten. Time Out auf jeder Seite, wechselnde Führungen und schlussendlich ein 11:8 Satzgewinn. Die Führung des TSV jetzt 5:3.
Josef Hafner machte es klarer, 6:3 für den TSV. Vorne konnten leider die beiden Einzel nicht gewonnen werden und der Gegner kam auf 6:5 heran. Heinrich Leopold und Peter Stobl sorgten aber in der Mitte für klare Verhältnisse ehe Jürgen Eberhardt in seinem letzten Spiel klar gewann und damit den Schlusspunkt mit 9:5 für den TSV setzte.
Der Ausblick auf das nächste Spiel am 19.10. gegen Nordendorf … Mann darf gespannt sein, ob die Leistungen ausreichen. Mit einem Sieg würde der mittlere Tabellenplatz klar gefestigt werden und dies ist das erklärte Ziel um Michael Jakob und seiner Mannschaft.
JEB
Link zu Spielbericht und Tabelle:
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/21-22/ligen/Herren-Bezirksklasse-C-Gruppe-3-Augsburg-Nord-Nord-Bayerischer-TTV-Schwaben-Nord-/gruppe/399798/spielbericht/13244242/TSV-Rehling-II-vs-SV-Ottmarshausen-II/
